Hallo, ich bin Christina!

Ich bin 33, Mama von einem Buben und hauptberuflich mit Leib und Seele Lehrerin. Als Dipl. Ernährungs- und Mentaltrainerin fand ich abseits meiner Lehrtätigkeit berufliche Erfüllung. Meine Ausbildungen schloss ich im Zeitraum von 2018 bis 2020 ab. Weiters absolvierte ich die Zusatzqualifikation als Ayurvedaspezialistin.

In meiner Tätigkeit als Ernährungstrainerin merkte ich bald, dass die Ursache der meisten Probleme im Ernährungsverhalten tiefliegend sind. Es ist meist nicht das Problem, nicht zu wissen, WAS wir essen, sondern WIE wir essen, wie wir uns dabei fühlen, WIE wir über uns denken und wie wir mit Gefühlen umgehen. Um meine Klientinnen in diesem Bereich untersützen zu können, schloss ich die Ausbildung zur Mentaltrainerin ab. Bereits während der Ausbildung verspürte ich ein innerliches Brennen. Ein Art Funken, der mich spüren lies, das ich genau das Richtige mache. Mein Wissen und Techniken des mentalen Trainings teile ich in meiner Funktion als Schülerberaterin und als Nahtstellenlehrerin mit Volkschulklassen. Nach jeder Einheit spüre ich diesen Funken. Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten, ihnen Übungen zur Entwicklung des Selbstbewusstseins zu zeigen, entspannende Bilderreisen zu machen uvm.
Außerdem arbeite ich besonders gerne mit Frauen, um sie mit Techniken durch Krisen zu begleiten, den Alltag gelassener und ruhiger meistern zu können und Ängste und Glaubenssätze aufzulösen. Ich begleite Frauen bei Neuorientierung, Zielerreichung, gelebter Achtsamkeit und beim Erlernen, auf die eigene Intuition zu hören.

Mentaltraining bedeutet geistiges Training mit der Kraft der Gedanken. Die Kraft, sein Leben eigenverantwortlich zu verändern, harmonisch zu gestalten und die Herausforderungen des Lebens in allen Bereichen gelassener zu meistern.


Alles Liebe,
Christina

So erreichst du mich:

Bei Fragen, Anregungen, Kooperationsanfragen oder Interesse an Ernährungs- und Mentaltraining fülle das Formular aus oder schreib mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!
christina.binder1@schule-noe.at


Impressum und Datenschutz

Impressum und Datenschutz.pdf