Hallo! Ich bin Christina!

Herzlich willkommen bei koch-selbst.at!


Ich bin 30 und hauptberuflich mit Leib und Seele Mittelschullehrerin (Mathe - Oh Schreck! Und Musikerziehung). Einen schöneren Beruf kann ich mir gar nicht vorstellen. Im Fach „Rundum G’sund“ bereite ich mit meinen Schülerinnen und Schülern gesunde Gerichte zu und vermittle mit Hingabe die Freude am Kochen. Meine Ausbildung zur Ernährungstrainerin habe ich im Herbst 2018 abgeschlossen. Seit 2019 biete ich Ernährungstraining in Form von Kochkursen, Vorträgen, Workshops, Einzel- und Gruppentraining an.

Ich liebe es, stundenlang in der Küche zu stehen und meine Familie und Freunde zu bekochen. Dabei achte ich bei der Lebensmittelwahl auf Saisonalität, Regionalität und kaufe überwiegend biologische Produkte. Es bereitet mir große Freude, mit frischen Zutaten einfache und gesunde Gerichte zu kreieren. Genau diese Begeisterung fürs Kochen und Bewusstsein für den eigenen Körper möchte ich vermitteln.

Auf meiner Website teile ich vor allem Rezepte, die du schnell und ohne allzu großen Aufwand zubereiten kannst. Ich zeige dir, wie einfach es ist, Alternativen zu altbewährten - jedoch nicht immer gesunden - Speisen zu finden.

Viel Freude beim Zubereiten, Experimentieren und Genießen!
Alles Liebe,
Christina

So erreichst du mich:

Ich freue mich auf deine Nachrichten, Anregungen und Inspirationen!
Du erreichst mich...
  • telefonisch unter:
  +43 664 1660825
  • via Mail:
  christina.binder1@schule-noe.at


Impressum und Datenschutz.pdf