Apfel-Tassenkuchen

Hallo! Nach meiner Socialmedia-Pause freue ich mich, ein neues einfaches Rezept mit euch zu teilen. Das Rezept ist entstanden, als ich Lust auf Apfelkuchen hatte. Ich wollte jedoch keinen ganzen Kuchen backen… Wenn du nach einem schnellen Rezept für einen Apfel-Tassenkuchen suchst, bist du hier genau richtig.

 Man nehme für 3 Tassenkuchen:

  • 100 g Mehl (Dinkelvollkornmehl)
  • 1 TL Weinsteinbackpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 2 EL Honig
  • 1 Hühnerei
  • 1 EL Mandelmus oder Sesammus/Tahini
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • etwas Milch (evtl. pflanzlich)
  • 1 Apfel

Und so geht’s:

  1. Heize den Backofen auf 180 Grad Heißluft vor. Vermenge alle trockenen Zutaten in einer Schüssel. Gib alle nassen Zutaten (Milch zum Schluss schluckweise) hinzu.
  2. Schneide den Apfel in kleine Stücke, gib sie zum Teig und rühre gut um.
  3. Bepinsle drei Tassen mit etwas Öl, damit der Teig nicht kleben bleibt und verteile ihn gleichmäßig auf die Tassen
  4. Backe die Küchlein für 12 bis 15 Minuten. Die Backzeit hängt von der Milchmenge ab. (Stäbchenprobe!)



Mahlzeit und alles Liebe

Christina

 Collage 2021-03-27 13_40_01jpg



#gesunderezepte #nosugar #breakfast #kochen #veganlife #foodblog #veganfoodporn #zuckerfreierezepte #eatclean #cleaneating #veganfood #abnehmen #gesundabnehmen #bake #veggie #rezeptdestages #selbstliebe #veganbacken #intuitivessen #intuitiveeating #ernährung #gesundessen #weightloss #healthylifestyle #health #balanceisthekey #supportlocalbusiness #superregional #zuckerfreibacken