Granola aus der Pfanne

Ihr wisst ja, es muss bei mir immer einfach und schnell gehen.

Heute teile ich ein sensationelles Rezept mit euch. Ich liebe knuspriges Granola in meinem Müsli. Leider finde ich die Zubereitung im Backofen langwierig. Wenn ich morgens Lust auf Knuspermüsli bekomme, möchte ich es sofort genießen können. Neulich hatte ich die Idee, das Knuspermüsli in der Pfanne zu machen. Nachdem auch das Pfannenbrot super einfach gelingt, warum denn nicht auch Granola? Ungeduldig wie ich bin, hab ich es gleich pfannenfrisch mit Joghurt und Obst genossen. Fazit: Einfach köstlich!

Man nehme:

  • 100 g Haferflocken
  • 3 EL Nüsse oder Samen (z.B.: Sesam, Kürbiskerne, Nüsse, Mandeln,…)
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 EL Dattelsirup (oder Honig)
  • 1 Prise Salz
  • Evtl. Vanille und Zimt

 Und so einfach geht’s:

  1. Röste die Haferflocken und Nüsse bei mittlerer Hitze in einer Pfanne an. Achte darauf, dass die Pfanne nicht zu heiß wird. Das kann recht schnell passieren.
  2. Zieh die Pfanne nach etwa 5 Minuten von der Herdplatte, gib alle weiteren Zutaten hinzu und rühre gut um.

Tipp: Warm oder ausgehkühlt genießen.

Das ausgekühlte Granola hält sich gut verschlossen ein paar Tage im Kühlschrank.

Mahlzeit und alles Liebe

Christina :-)

IMG_20200503_101859jpg

IMG_20200503_101830jpg

IMG_20200503_101809jpg