Süßer Hirsepudding
Dieser süße Hirsepudding eignet sich für Klein und Groß als Frühstück, Dessert oder als Betthupferl. Ein Tipp gleich vorweg: Mandelblättchen zusammen mit Zimt in einer Pfanne anrösten! So gut! <3
Zutaten für 2 Portionen:
Man nehme:
- 1 Tasse (pflanzliche) Milch (250 ml)
- ½ Tasse Goldhirse
- 150 g Apfelmus ohne Zuckerzusatz
- 1 Apfel
- Zimt
- 1 Prise Salz
- Evtl. Rosinen, Mandelblättchen
Und so einfach geht’s:
- Spüle die Goldhirse gut mit Wasser ab und lass sie abtropfen. Gib die Hirse, das Salz und die Milch in einen Topf und bring sie zum Kochen. Lass die Hirse etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln, bis sie weich ist bzw. die Milch komplett aufgenommen wurde.
- Schneide in der Zwischenzeit ¾ des Apfels und gib sie nach 10 Minuten Kochzeit ebenso in den Topf. Den Rest des Apfels kannst du in feine Scheiben schneiden und zur Dekoration verwenden (siehe Foto).
- Zieh den Topf vom Herd und gib das Apfelmus und den Zimt hinzu. Püriere die Masse mit einem Stabmixer, bis eine glatte Masse entsteht. Falls die Konsistenz zu fest ist, kannst du noch etwas Milch oder Wasser beifügen.
- Vor dem Servieren kannst du noch Mandelstückchen oder Rosinen unterrühren.
- Warm genießen :-)
Mahlzeit und alles Liebe
Christina

#food #foodlove #gesunderezepte #nosugar #healthy #health #nutrition #healthyfood #breakfast #gesundessen #kochen #oatmeal #foodblog #vegan #zuckerfreierezepte #eatclean #cleaneating #breakfastlover #veganerezepte #gesundabnehmen #foodporn #vegan #veggie #dessert #regional #saisonal #gesundkochen #biologisch #rezeptdestages #gesundnaschen