Zimtiger Frühstücksauflauf mit Apfel

Guten Morgen!

Am Sonntag gab es bei mir diesen köstlichen Frühstücksauflauf. Ihr müsst ihn unbedingt probieren!

Die Tasse Kaffee am Bild ist mir auf die Tastatur meines Laptops gefallen. Seither funktionieren die Pfeiltasten und die „Löschen“-Taste nicht mehr. Mir wird gerade bewusst, wie oft ich mich vertippe, weil ich zum 17. Mal den Mauspfeil zum Korrigieren in ein Feld bewege. Wie auch immer. Ich verrate euch lieber das Rezept:

 Man nehme:

  • 3-4 EL Haferflocken
  • 1 Apfel
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Leinsamen
  • 2 EL Joghurt oder Topfen
  • 1 Ei
  • Mandeln, Haselnüsse, …

 Und so geht’s:

  1. Heize das Backrohr auf 180 Grad vor.
  2. Koch die Haferflocken mit etwas Wasser, dem Zimt, Leinsamen und ¾ des klein geschnittenen Apfels auf.
  3. Verrühre die Haferflockenmasse mit Joghurt/Topfen und dem Ei. Du kannst auch Nüsse, Samen, … dazugeben.
  4. Gib den Brei in eine kleine Auflaufform und dekoriere mit dem restlichen Apfel.
  5. Das Ganze kommt für 20 Minuten in den Ofen. Mahlzeit. :-)

 Alles Liebe, Christina


IMG_20190107_121734jpg