AKTUELLES

Abendseminare für Kleingruppen

Ich biete Workshops und Seminare in Kleingruppen nach individueller Terminvereinbarung an.

Themen:
- Ernährung für Körper & Seele
- Körperbild stärken
- Glaubenssätze in der Ernährung erkennen und auflösen
- Essen und Emotionen
- Themenwunsch 

Für Jugendliche:
- Körperbild stärken
- Meinen Körper liebevoll annehmen
- Instagram: Echt oder Fake?
- Themenwunsch

VERGANENES

Abendseminar "Ernährung für Körper & Seele"

Inhalte:

... Wie erkenne ich echten Hunger? Wann weiß ich, dass ich satt bin?
... Wie unterscheide ich körperlichen und emotionalen Hunger?
... Wie kann ich emotionalen Hunger stillen?
... Wie gehe ich mit blockierenden Glaubenssätzen um?

Diese und weitere Fragen werden beim Abendseminar bearbeitet. Du erhältst praktische Anleitungen und Übungen für den Alltag.

Achtung: begrenzte Platzzahl (max. 4 Teilnehmer)

Kosten: 20 Euro (Bezahlung vor Ort)

Datum: 25.08.2020

Zeit: 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Anmeldung unter: christina.binder1@schule-noe.at oder 0664 1660825

Ich freue mich auf dich

Christina


Yoga & Jause

Nach einer wohltuenden, 75-minütigen Afterwork-Yogaeinheit, servieren wir ein reichhaltiges Jausen-Buffet. Im grünen Ambiente des Schulgartens in Grimmenstein starten wir die sanft belebende Yogastunde
Bei der anschließenden Entspannung stimmen wir uns auf einen gemütlichen Ausklang mit selbstgemachtem Gebäck, frischen Salaten, vegetarischen Aufstrichen und süßen Köstlichkeiten ein.

Donnerstag, 13.08.2020
Ausgebucht!


Vortrag "Gehirn-Hunger" | Workshop "Gefühls-Hunger" | Workshop "Seelen-Hunger"

... weitere Termine in Planung


Workshop "Seelen-Hunger"

vergangene Termine: 7.3.2020


Wenn deine Glaubenssätze bei deinen Ernährungsvorsätzen dazwischenfunken…

Glaubenssätze sind Sätze, die wir glauben. Sie sind unterbewusste Lebensregeln.

"Ich muss aufessen. Ich nehme schon zu, wenn ich den Kuchen nur ansehe. Ich brauche immer etwas Süßes. Ich bin zu dick."

Viele Menschen sind sich ihrer Glaubenssätze nicht bewusst. Sie halten ihre Gedanken und Werte für „normal“, auch wenn sie damit keine oder nicht zufriedenstellende Ergebnisse erreichen.

Einschränkende Glaubenssätze hindern uns daran, so erfolgreich, glücklich oder gesund zu sein, wie wir es gerne sein möchten.

Der Workshop:

… Du erfährst, was Glaubenssätze sind und welche Fülle an Glaubenssätzen es speziell in Bezug auf das Ernährungsverhalten gibt.

… Du erfährst, wie du deine Glaubenssätze entlarven und auflösen kannst.

… Du erhältst ein Workbook mit praktischen Übungen und eine große Motivationsspritze für zuhause. :-)


Workshop "Gefühls-Hunger"

vergangene Termine: 14.10.2019 | 6.11.2019 | 26.11.2019 | 8.1.2020 | 25.1.2020

Wenn deine Gefühle bei deinen Ernährungsvorsätzen dazwischenfunken…

Du weißt, du hast eigentlich keinen Hunger, aber

… etwas in dir verlangt trotzdem nach Essen?

… etwas lässt dich ständig überlegen, was du als Nächstes essen könntest?

… dein Ärger, Frust, Langeweile oder Einsamkeit lassen dich essen, weil du kein anderes Ventil für deine Gefühle findest?

Der Workshop:

… Du erfährst mehr zum Thema „Gefühls-Hunger“ und wie du diesen erkennen und stillen kannst.

… Du erhältst praktische Übungen und eine große Motivationsspritze für zuhause. :-)


Christina



Vortrag "Gehirn-Hunger"

vergangene Termine: 4.7.2019 | 12.7.2019 | 24.8.2019 | 8.1.2020 | 25.1.2020 | 7.3.2020

Wie dein Gehirn bei deinen Ernährungsvorsätzen dazwischenfunkt…

Viele Diätbücher und Ernährungsratgeber propagieren die perfekte Ernährungsform: „Lowcarb“, „Highfat“, „Paleo“,… Die Liste ist lange. Jedoch haben alle eines gemeinsam: Sie sagen uns, WAS wir essen sollen, um uns dauerhaft gesünder, schlanker und vitaler zu fühlen.

Was nicht in den Büchern steht: WIE? Wie kann ich es schaffen, mein Ernährungsverhalten dauerhaft umzustellen? Warum schaffe ich es nicht, meine Vorsätze durchzuziehen? Warum scheitere ich immer wieder? Welche Rolle spielt dabei mein Gehirn?


Workshop "Gehirn-Hunger" im Schauraum